Über

About

People-Fotograf & Editorial-Fotograf

Hochwertiger Bildcontent für Magazine & Agenturen

Patrick Engel

Geschichten in Bildern erzählen

Nach dem Abitur in Köln Studium der Psychologie, Anglistik sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der RWTH Aachen mit dem Magisterabschluß (M.A.), später zusätzlich BWL an der Fernuniversität Hagen.
Im Anschluß viele Jahre berufliche Erfahrungen als Projektleiter in den Bereichen Produktion und Software.
Bereits früh beeinflußt durch die berufliche Selbständigkeit seines Vaters und durch den künstlerischen Erfolg des Partners der Mutter. Frühe Berührungen mit einem klassischen Kunstumfeld, zudem Heinrich Böll (in persona) und Ausstellungen haben Patricks Blick auf die Welt früh geprägt.
Ebenso wie seine cineastische Begeisterung eingesunken ist in Patricks Art & Weise Linien, Formen, Farben und Bilder intuitiv zu erfassen.
Er hat die Fähigkeit, für Themen zu brennen und dann so viel wie möglich über diese in Erfahrung zu bringen.
Fotos werden nicht einfach nur 'gemacht', Patrick hat die ausgesprochene Fähigkeit, sich in sein gegenüber hineinzuversetzen. Darauf gründen alle seine Bilder und die Geschichten, die er durch sie erzählt.
Er wurde während der vergangenen Jahre dutzendfach international für seine Bilder ausgezeichnet.

Urheberrechtlich geschützt.